Zu Besuch in Schulen: TSV begeistert Schulkinder
Die Handballer des TSV Bayer Dormagen waren im Januar besonders aktiv und besuchten zahlreiche Schulen in und um Dormagen. Mit viel Engagement und Begeisterung brachten sie den Schülerinnen und Schülern die Sportart Handball näher.
Die Schulbesuche der Handballer der TSV Bayer Dormagen waren ein voller Erfolg: Die Kinder zeigten sich begeistert von der schnellen und dynamischen Sportart und ließen sich von der Freude der Profis anstecken. Neben der praktischen Erfahrung vermittelten die Spieler des TSV auch Werte wie Teamgeist, Fairplay und Durchhaltevermögen.
Die Schulbesuche fanden in der Erich-Kästner-Grundschule in Dormagen, in der Katholischen Grundschule An den Kaulen, dem Norbert-Gymnasium Knechtsteden, der Schule Burg Hackenbroich und der Christoph-Rensing-Schule statt.
Doch die Besuche hatten noch einen weiteren Hintergrund. Die Handballer luden die Schülerinnen und Schüler ein, das erste Heimspiel der Rückrunde live mitzuerleben. Am Freitag, den 07. Februar 2025, tritt der TSV Bayer Dormagen in der heimischen Halle an und hofft auf zahlreiche junge Fans, die die Mannschaft lautstark unterstützen.
„Es war uns eine große Freude, so vielen Schülerinnen und Schülern den Handballsport direkt im Sportunterricht näherzubringen. Unser Ziel ist es, die Begeisterung für unseren tollen Sport zu wecken und den Kindern die Möglichkeit zu geben, Teil der TSV-Familie zu werden“, so TSV-Handball-Geschäftsführer Bjarne Steinhaus. „Wir freuen uns darauf, viele von ihnen am 7. Februar in unserer Halle wiederzusehen und gemeinsam für eine großartige Atmosphäre zu sorgen und den Handballsport in Dormagen und der Umgebung weiter voranzubringen.“
Mit dieser Aktion setzt der Verein nicht nur ein Zeichen für die Nachwuchsförderung, sondern auch für die enge Verbindung zwischen Profisport und lokaler Gemeinschaft.