Hinrunde im Rückblick, Heimspiel im Voraus - die Ausgangslage des TSV zum Rückrundenstart
Der TSV Bayer Dormagen startete als jüngstes Team der Liga mit Trainer Julian Bauer in die Zweitliga-Saison 2024/25. Zum Saisonauftakt musste sich die Mannschaft am 7. September auswärts dem TuS Ferndorf geschlagen geben. Doch nur sechs Tage später folgte mit einem 35:30-Sieg gegen den VfL Eintracht Hagen der erste Erfolg – und zugleich der Beginn einer beeindruckenden Heimserie.
Mit schnellem Tempospiel und starken Paraden der Torhüter begeisterte die junge Mannschaft im heimischen Sportcenter. Nach weiteren deutlichen Heimsiegen gegen Coburg und Essen gelang dem TSV in Konstanz endlich auch der erste Auswärtssieg der Saison (34:30).
Durch einen knappen Heimsieg gegen GWD Minden am siebten Spieltag kletterte Dormagen sogar auf Platz vier und nach einem weiteren Erfolg in Großwallstadt vorübergehend auf Rang zwei – der beste Saisonstart seit Jahren. Durch die starke Heimbilanz von sieben Siegen aus neun Spielen überwinterten die Dormagener auf dem zehnten Tabellenplatz der zweiten Handball-Bundesliga.
"Wir wollen noch mal voll angreifen und mehr Punkte holen als in der Hinrunde, vor allem auswärts“, sagte Finn Schroven im Interview mit der Rheinischen Post und gibt damit einen Ausblick auf die Ziele des TSV in der Rückrunde.
Am Freitag, den 07. Februar, startet der TSV Bayer Dormagen nach über einem Monat Winterpause gegen den TuS Ferndorf in die Rückrunde der Zweitliga-Spielzeit 2024/25. Nach der Auftaktniederlage in Ferndorf zum Saisonbeginn wollen die Dormagener nun die Revanche und ihre Heimstärke auch in der Rückrunde unter Beweis stellen.
Nach intensiver Vorbereitung in der Winterpause brennen Trainer-Team und Spieler auf den Rückrunden-Start. Anwurf ist um 19:30 Uhr im TSV Bayer Sportcenter. Tickets für das Heimspiel gibt es über den Ticketshop.