TSV Bayer Dormagen erhält Nachhaltigkeitszertifikat von der Handball-Bundesliga
Der TSV Bayer Dormagen hat das neu geschaffene Nachhaltigkeitszertifikat von der Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga erhalten und macht damit einen Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft im professionellen Handball.
Das Zertifikat setzt die Erfüllung verschiedener Kriterien in den Bereichen soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit voraus. Die Clubs, die das Nachhaltigkeitszertifikat 2025 erhalten wollen, müssen unter anderem Vorgaben wie die Bekanntgabe des CO2-Fußabdrucks oder intern die Mobilität aller Mitarbeitenden, inklusive Profikader, erfassen und einen Nachweis von optimierter Mobilität erfüllen.
Dem TSV Bayer Dormagen ist dies gelungen und hat somit das beantragte Nachhaltigkeitszertifikat für das Jahr 2025 von der Lizenzierungskommission der HBL erhalten.
„Wir sind insbesondere dem Hauptverein dankbar, der in die Nachhaltigkeit der Infrastruktur in der Vergangenheit investiert hat. Davon können wir als GmbH profitieren“, so TSV-Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Dieses Zertifikat ist ein Beweis dafür, dass wir gemeinsam auf dem richtigen Weg sind.“
Mehr Infos erhalten Sie auf der Website der Handball-Bundesliga.
Text von Elena Oser