Zum Hauptinhalt springen

Heimspiel am Sonntag: Dormagen empfängt Lübbecke

1. Mannschaft | 28. März 2025
Auch am Sonntag wird Finn Schroffen auf der Platte wichtige Tore beisteuern. Foto: Heinz Zaunbrecher

Der TSV Bayer Dormagen empfängt zum Abschluss der englischen Woche diesen Sonntag, den 30.März, den TuS N-Lübbecke. Im heimischen TSV Bayer Sportcenter haben die Dormagener die nächste Chance wichtige Punkte zu sammeln. Anwurf ist um 17 Uhr.

Fünf Tage nach der Auswärtsniederlage in Minden schließen die Zweitliga-Handballer des TSV die englische Woche vor heimischer Kulisse ab. Im TSV Bayer Sportcenter erwarten die TSV-Jungs den TuS N-Lübbecke. In Minden konnte das Team von TSV-Trainer Julian Bauer lange Zeit mit den Hausherren mithalten und die Partie offen gestalten. 36 eigene Tore haben gezeigt, dass die Dormagener weiterhin über einen der besten Angriffe der Liga verfügen.

Minden hat Selbstvertrauen gegeben

Auch gegen Lübbecke wird der TSV-Angriff gefragt sein: „Die Leistung in Minden hat uns Selbstvertrauen gegeben“, erklärt TSV-Trainer Julian Bauer vor der Partie und analysiert: „Wir wissen, wie wir mit unserem Tempo ihre Sechs-null-Abwehr bespielen können, ebenfalls haben wir uns auf ihre Drei-drei-Abwehr vorbereitet, die sie mittlerweile häufig spielen.“

Die Nettelstedter belegen aktuell den 15. Tabellenplatz und liegen damit direkt einen Platz vor dem TSV. Lediglich ein Punkt trennt beide Vereine. Zuletzt verlor die Mannschaft von Trainer Piotr Przybecki zuhause gegen TuSEM Essen mit 20:24.

TSV-Trainer erwartet harte Zweikämpfe und gute Außenspieler

Für die eigene Defensive hat Julian Bauer drei Spieler der Lübbecker im Blick: „Insbesondere Lutz Heiny, Falk Kolodziej und Gerrit Genz müssen wir im Zweikampf in den Griff bekommen und ihnen schwere Situationen zum Werfen geben. Dazu hat der TuS auf beiden Seiten sehr gute Außen, sodass wir es schaffen müssen, ihnen im Abschluss möglichst schlechte Winkel zu geben.“

Die Fans geben der Mannschaft Energie

Vor eigener Kulisse können die Dormagener im dritten Spiel innerhalb von neun Tagen weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. TSV-Trainer Julian Bauer betont dabei die Wichtigkeit der eigenen Fans: „Wir freuen uns auf das Heimspiel, wir hoffen auf viel Unterstützung der Zuschauer. Das gibt uns immer noch ein bisschen extra Energie. Die Vorfreude ist groß und wir wollen die englische Woche mit vier von sechs möglichen Punkten abschließen.“

Dieser Aussage ist nichts mehr hinzuzufügen. Am Sonntag will der TSV gemeinsam mit der Unterstützung von den Rängen dem Saisonziel Klassenerhalt einen weiteren Schritt näherkommen. Anwurf ist um 17 Uhr.