Zum Hauptinhalt springen

Letztes Heimspiel des Jahres: Dormagen empfängt Nordhorn

1. Mannschaft | 25. Dezember 2024
Zuhause hat der TSV bislang sieben Mal gewonnen. Foto: Heinz Zaunbrecher

Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu, doch für die Fans des TSV Bayer Dormagen steht noch ein echtes Handball-Highlight bevor: Am Freitag, den 27. Dezember, tritt das Team um Trainer Julian Bauer im letzten Heimspiel der Saison gegen die HSG Nordhorn-Lingen an. Das Spiel im TSV Bayer Sportcenter wird nicht nur sportlich spannend, sondern steht auch unter dem besonderen Motto „Merry Social Christmas“. Anwurf ist um 19 Uhr.

Ein sportlicher Kracher zum Jahresabschluss

Nach einer überzeugenden Hinrunde möchte der TSV Bayer Dormagen mit einem positiven Punktekonto in die Winterpause gehen. „Aus meiner Perspektive haben wir wirklich eine gute Hinrunde gespielt“, erklärt Trainer Julian Bauer. „Gegen Nordhorn wollen wir uns dafür belohnen.“

Die HSG reist mit breiter Brust an. Nach einem durchwachsenen Saisonstart hat sich das Team von Trainer Mark Bult stabilisiert und ist seit drei Spieltagen ungeschlagen. „Nordhorn gehört für mich zu den Top-Fünf-Teams der Liga“, schätzt Bauer den kommenden Gegner ein.

Besonders im Fokus stehen Björn Zintel, ein Spieler mit Bundesligaerfahrung, und Rechtsaußen Maximilian Lux, der auf seiner Position die meisten Tore der Liga erzielt hat. „Nordhorn geht viel Tempo, sucht konsequent Eins-gegen-Eins-Situationen und hat eine ähnliche Spielidee wie wir“, analysiert Bauer weiter.

Heimstärke als Schlüssel zum Erfolg

Die Zweitliga-Handballer des TSV fühlen sich in der laufenden Saison zuhause besonders wohl – von acht Heimspielen gingen die Dormagener sieben Mal als Sieger vom Feld. Im TSV Bayer Sportcenter hat das jüngste Team der 2. Handball-Bundesliga mehrfach seine Stärke bewiesen. Mit derzeit 16:16 Punkten belegt der TSV den neunten Tabellenplatz, ein Platz hinter der HSG Nordhorn-Lingen, die mit 17:15 Punkten auf Rang acht liegt.

Bauer hofft am Freitag auf eine starke Unterstützung von den Rängen: „Wir wissen, dass wir in unserer Halle jeden Gegner schlagen können. Mit einer vollen Halle im Rücken wollen wir schnell aus dem Weihnachtsmodus heraus und wieder in den Wettkampfmodus schalten.“ Bereits jetzt wurden über 1.700 Tickets für das Heimspiel verkauft. Der TSV rechnet mit einer lautstarken Kulisse.

„Merry Social Christmas“: Handball trifft auf soziales Engagement

Neben dem sportlichen Highlight wartet auf die Zuschauer am Freitag ein besonderes Rahmenprogramm. Unter dem Motto „Merry Social Christmas“ werden Spenden für die sozialen Partner gesammelt. Spieler und Fans setzen dabei ein klares Zeichen: Die Dormagener Handballer laufen in speziellen „Ugly-Christmas“-Trikots auf, die nach dem Spiel zugunsten der sozialen Einrichtungen online versteigert werden.

Am Spieltag selbst sind die Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe sowie Plan International mit Infoständen in der Halle vertreten, um die Zuschauer über ihre Projekte zu informieren und weitere Spenden zu sammeln. Zudem gehen von jedem Ticket zwei Euro direkt an die beiden sozialen Partner.

Zudem läuft aktuell noch die Merry Social Christmas Lotterie, bei der Ticketkäufer attraktive Preise gewinnen können. Je mehr Tickets verkauft werden, desto mehr Gewinnstufen werden freigeschaltet - bisher wurden acht von zehn Stufen erreicht. Bei 1.750 verkauften Tickets wird die nächste Gewinnstufe freigeschaltet. Der Hauptgewinn ist ein Fahrrad von Bikes n'Boards. Mehr Infos finden Sie hier: https://www.handball-dormagen.de/ticket-lotterie

Ein Spieltag für jeden

Das letzte Heimspiel des Jahres verspricht nicht nur sportlich hochklassig zu werden, sondern verbindet den Wettkampf mit einem guten Zweck. Fans können sich auf ein spannendes Duell freuen – und gleichzeitig einen Beitrag für wichtige soziale Projekte leisten.

Besucherinfo für das Heimspiel 

Am Spieltag rechnet der TSV mit einem großen Besucherandrang. Daher sollten Fans und Zuschauer im Vorfeld so früh wie möglich anreisen, um lange Wartezeiten an der Abendkasse und beim Einlass zu vermeiden.

Der TSV weist darauf hin, dass die Abendkasse ab 18.00 Uhr geöffnet ist. Tickets gibt es sowohl an der Abendkasse wie auch im Vorverkauf online im Ticket-Shop oder in ticketmaster-Vorverkaufsstellen wie die Dormagener City-Buchhandlung. Beim Einlass erhält nach dem Ticket-Scan jeder Besucher ein Zutritts-Bändchen.  

Für die Behindertenparkplätze gilt: Unter dem Bayer-Logo gegenüber des Sportcenters darf nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen mit Berechtigung geparkt werden. Weitere Behindertenparkplätze sind am Anfang des großen Parkplatzes auf der rechten Seite ausgewiesen. Die Parkplätze sind kein TSV-Eigentum und falschparkende PKWs (bspw. auf Grünflächen) werden durch den Eigentümer kostenpflichtig abgeschleppt. Anweisungen des Ordnungsdienstes sind unbedingt zu befolgen.