Zum Hauptinhalt springen

Erfolgreiche Spendenaktion: TSV spendet über 8.000 Euro an soziale Einrichtungen

Nachbericht | 12. Februar 2025
Die Spendeneinnahmen wurden im Rahmen des Heimspiels gegen Ferndorf übergeben (v.l. Juliane Bolk (Plan International e.V.), Bjarne Steinhaus, Björn Barthel, Tomasz Goralski (TOMASZ Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V.). Foto: Heinz Zaunbrecher

Im Rahmen des Heimspiels, am 27. Dezember 2024, sammelte der TSV Bayer Dormagen unter dem Motto „Merry Social Christmas“ zahlreiche Spenden für wohltätige Organisationen. Nun wurde die gesammelte Spendensumme beim vergangenen Heimspiel, am 07. Februar 2025, in Höhe von 8.266,75 Euro bekannt gegeben.

Dank zahlreicher Unterstützungen und der engagierten Fans konnte der TSV diese Summe an seine Social-Partner Plan International e.V. sowie der TOMASZ – Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V.  aus Kaarst übergeben.

Die Spendensumme kam zum einen aus den Einnahmen der Versteigerung des Sondertrikots zusammen. Zum anderen floss für jedes verkaufte Ticket eine Spende von zwei Euro in den Spendentopf.

„Wir sind überwältigt von der großen Hilfsbereitschaft und der Unterstützung unserer Fans. Es zeigt, dass Sport mehr sein kann als nur Wettkampf – er kann auch eine Plattform für soziale Verantwortung sein“, freut sich Bjarne Steinhaus, Geschäftsführer der TSV Bayer Dormagen GmbH.

Der TSV bedankt sich herzlich bei allen, die durch ihre Spendenbereitschaft, ihr Mitfiebern und ihre Unterstützung dazu beigetragen haben, diesen besonderen Spieltag zu einem vollen Erfolg zu machen.