TSV-Team startet in die Rückrunden-Vorbereitung
Die Zweitliga-Handballer des TSV-Bayer Dormagen haben am heutigen Dienstag, den 14. Januar, den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und sind in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2024/25 gestartet. Als ersten Rückrunden-Gegner erwarten die Dormagener am 7. Februar den TuS Ferndorf.
Nach dem packenden letzten Heimspiel der Hinrunde 2024 vor heimischer Kulisse mit 2.270 Fans und dem danach wohlverdienten Urlaub über den Jahreswechsel, starten die TSV-Jungs am heutigen Dienstag mit neuer Energie in die Rückrunden-Vorbereitung. Dabei steht zu Beginn insbesondere die Leistungsdiagnostik für das Team um Cheftrainer Julian Bauer an.
Mit dem zehnten Tabellenplatz nach Abschluss der Hinrunde in der Tasche, gilt es für die junge Dormagener Mannschaft, in der Winterpause den Grundstein für die Rückrunde zu legen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft, soll auch im Laufe der restlichen Saison fortgesetzt werden.
Trainer Julian Bauer hat drei Wochen Zeit, seine Mannschaft optimal auf den anstehenden Rückrunden-Auftakt gegen TuS Ferndorf und den folgenden Saisonfrühling vorzubereiten. Um optimal in den Februar zu starten, messen sich die Dormagener am 29. Januar auswärts in einem Testspiel mit dem Erstligisten VfL Gummersbach. Am 07. Februar steht dann das erste Rückrundenspiel gegen den TuS Ferndorf an.