Länderspielpause beendet: Dormagen empfängt Hüttenberg
Nach zweiwöchiger Länderspielpause geht es für den TSV Bayer Dormagen im Liga-Alltag weiter. Am Montag, den 18. November, empfängt das Team um Trainer Julian Bauer den TV 05/07 Hüttenberg im heimischen TSV Bayer Sportcenter. Ziel des TSV ist es, die bislang makellose Heimbilanz zu verteidigen. Anwurf ist um 19:30 Uhr.
Nach der 40:35-Auswärtsniederlage beim ASV Hamm-Westfalen Anfang November und der zweiwöchigen Spielpause greifen die TSV-Jungs wieder vor heimischer Kulisse an. Gegen den aktuell Tabellenfünften der Liga TV 05/07 Hüttenberg steht das Team von Trainer Julian Bauer erneut vor einer schweren Aufgabe.
Mit Respekt und Strategie gegen starken Gegner Hüttenberg
„Wir haben sehr großen Respekt vor der bisherigen Saisonleistung von Hüttenberg. Wie sie den Abgang von Ian Weber kompensiert haben, ist sehr gut“, kommentiert TSV-Trainer Julian Bauer über den kommenden Gegner und ergänzt: „Ihre Punkteausbeute ist sehr gut, das wird kein einfaches Spiel.“
Ein Blick auf die kürzliche Bilanz zeigt die Stärke der Mittelhessen: Aus den letzten fünf Spielen holte Hüttenberg vier Siege und ein Unentschieden. Besonders in der Abwehr setzen sie mit ihrer Mischung aus einer 3:3- und 3:2:1-Formation auf eine unangenehme Taktik, die es Dormagen schwer machen könnte. „Wir müssen uns die Räume für unsere Zweikämpfe anders vorbereiten als sonst“, erklärt Bauer.
Mit 13:7-Punkten reisen die Gäste am Montag mit viel Selbstvertrauen nach Dormagen. Der TVH hat bislang nicht nur zuhause überzeugt, wo er etwa ein Unentschieden gegen einen Bundesliga-Absteiger Bergischer HC erkämpfte, sondern auch auswärts immer wieder beeindruckt. Ein Paradebeispiel dafür war der 23:21-Auswärtssieg beim TuS Ferndorf.
Serien-Duell mit vollem Team und Selbstbewusstsein
Der TSV-Trainer zeigt sich trotz der starken Gegner im Vorfeld selbstbewusst: „Wir wissen um unsere Stärken, wir wissen um unsere Serie zuhause und wir werden wieder All-in gehen, damit wir Hüttenberg schlagen.“
Nach absolviertem Länderspiel-Lehrgang kehren mit Jan Schmidt (U21-Nationalmannschaft) und Kaj Kriescher (belgische Nationalmannschaft) zwei wichtige Spieler zurück ins Teamtraining. Beide konnten wertvolle Erfahrungen bei ihren jeweiligen Nationalmannschaften sammeln und werden dem TSV im kommenden Heimspiel voll zur Verfügung stehen.
In dem Duell der Überraschungsmannschaften der Saison steht viel auf dem Spiel: Während der TSV seine Heimserie verteidigen will, strebt Hüttenberg danach, ihre positive Bilanz weiter auszubauen. Sicher ist, dass am Montagabend eine Serie reißen wird – und die Dormagener werden alles dafür tun, dass es nicht ihre eigene ist.
Dafür hofft das Team um die Kapitäne Sören Steinhaus und Peter Strosack am Montagabend auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im TSV Bayer Sportcenter in Dormagen. Das Spiel steht zudem unter dem Motto „After-Work“, bei dem Fans die Möglichkeit haben, nach der Arbeit in gemütlicher Atmosphäre den ersten Glühwein der Wintersaison günstig zu genießen. Für einen Sonderpreis von zehn Euro können sie zudem die neuen TSV-Tassen inklusive Glühwein erwerben – ein perfektes Souvenir für einen spannenden Handballabend.
Besucherinfo für das Heimspiel
Der TSV weist darauf hin, dass die Abendkasse ab 18.30 Uhr geöffnet ist. Tickets gibt es sowohl an der Abendkasse wie auch im Vorverkauf online im Ticket-Shop oder in ticketmaster-Vorverkaufsstellen wie die Dormagener City-Buchhandlung. Beim Einlass erhält nach dem Ticket-Scan jeder Besucher ein Zutritts-Bändchen.
Für die Behindertenparkplätze gilt: Unter dem Bayer-Logo gegenüber des Sportcenters darf nur auf den ausgewiesenen Parkplätzen mit Berechtigung geparkt werden. Weitere Behindertenparkplätze sind am Anfang des großen Parkplatzes auf der rechten Seite ausgewiesen. Die Parkplätze sind kein TSV-Eigentum und falschparkende PKWs (bspw. auf Grünflächen) werden durch den Eigentümer kostenpflichtig abgeschleppt. Anweisungen des Ordnungsdienstes sind unbedingt zu befolgen.
Die Zweitligabilanz TSV-TVH:
Gesamt: 21 Spiele – 14 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen.
Heim: 10 Spiele – 7 Sieg, 0 Unentschieden, 3 Niederlagen
Auswärts: 11 Spiele – 7 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen.
Saison 2023/24: 31:38 (H) – 29:35 (A).
Anwurf: Mo., 18.11.2024, 19:30 Uhr, TSV Bayer Sportcenter, Dormagen
SR: Maximilian Engeln, Felix Schmitz
TV: Der Streamingdienst Dyn überträgt per Livestream:
Dyn – TSV Bayer Dormagen – TV 05/07 Hüttenberg