Zum Hauptinhalt springen

Kaj Kriescher erneut im belgischen Nationalteam

1. Mannschaft | 06. Januar 2025
Kaj Kriescher wurde zum dritten Mal für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Foto: Heinz Zaunbrecher

Kaj Kriescher wurde erneut ins belgische Nationalteam berufen. Vom 7. bis 10. Januar trifft sich das Team um Nationaltrainer Cherif Hamani, um sich auf das Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft 2026 vorzubereiten.

Der 20-jährige Rechtsaußen des TSV Bayer Dormagen war zuletzt bei den Qualifikationsspielen im November gegen Kroatien und Tschechien im Aufgebot der belgischen Nationalmannschaft. Nun hat ihn Cherif Hamani erneut für das belgische Nationalteam nominiert. Für Kriescher ist es damit die dritte Nominierung.

Beim anstehenden Lehrgang bereiten sich die Belgier auf das nächste Länderspiel im Rahmen der Qualifikation für die EM 2026 vor. Für die „Red Wolves“ geht es in der zweiten Qualifikationsphase am 12. März in der Gruppe fünf gegen Luxemburg.

„Es freut mich für Kaj. Das ist eine Bestätigung für die Leistungen, die er beim letzten Lehrgang gezeigt hat“, lobt TSV-Cheftrainer Julian Bauer seinen Schützling. „Das ist aber auch eine Bestätigung für die Leistungen, die er bei uns bringt. Er ist sehr fleißig und sehr bodenständig und wissbegierig. Training für Training entwickelt er sich kontinuierlich weiter und wird sicherlich, wenn er weiter gesund bleibt, ein fester Bestandteil der belgischen Nationalmannschaft werden.“