Drei TSV-Spieler für U21-Lehrgang nominiert
Gleich drei Spieler des TSV Bayer Dormagen wurden von U21-Nationaltrainer Martin Heuberger für den anstehenden Lehrgang nominiert. Die U21-Nationalmannschaft kommt vom 16. bis 18. Dezember für den letzten Lehrgang des Jahres in Warendorf zusammen.
Mit Jan Schmidt, Felix Böckenholt und Florian Boehnert sind gleich drei Stammkräfte des TSV Bayer Dormagen in Warendorf dabei. Für Felix Böckenholt und Florian Boehnert ist der Lehrgang in Warendorf die erste Einladung zur U21-Auswahl. Beide Spieler haben sich mit ihren guten Leistungen in der laufenden Zweitliga-Saison in den Fokus von Bundestrainer Martin Heuberger gespielt.
Für TSV Trainer Julian Bauer ist die Nominierung der beiden Auswahl-Neulinge die logische Konsequenz aus den guten Leistungen im Verein: „Für Florian und Felix freut es mich besonders, beide haben sich ihre Einladung mehr als verdient. Felix hat eine ganz besondere Abwehrqualität, die er auf Linksaußen mitbringt und Florian hat herausragende Möglichkeiten ein Spiel zu steuern. Beide werden ihre Qualität auch bei der U21-Auswahl unter Beweis stellen.“
Für Jan Schmidt setzt sich mit der weiteren Nominierung der erfolgreiche Weg in den Nachwuchs-Auswahlmannschaften des DHB fort. Schmidt war bereits bei den letzten beiden Lehrgängen nominiert worden und konnte seine Berufung zur U21-Nationalmannschaft mit guten Leistungen untermauern.
„Jan ist natürlich schon ein alter Hase bei der U21-Auswahl. Er hat sich mittlerweile im Team ein Riesenstanding mit seinen Leistungen und seinem Charakter erarbeitet und ist fast schon nichtmehr wegzudenken aus der Nationalmannschaft“, lobt TSV-Trainer Julian Bauer den 19-jährigen Kreisläufer aus Dormagen.
Alle drei Spieler beweisen mit ihrer Nominierung, dass der TSV Bayer Dormagen eine exzellente Adresse für junge Talente und deren Entwicklung ist.